Freitag, 11. März 2011

Aus aktuellem Anlass: Beben in Japan!

Liebe Freunde,

wie wahrscheinlich die meisten von euch es bereits aus den Medien erfahren haben, hat es heute Morgen unserer Ortszeit, ein verherrendes Erdbeben (8,8) und einen dadurch hervorgerufenen Tsunami in Japan gegeben. Die Schäden und die Opfer sind bisher nicht absehbar, und steigen stündlich.
Diejenigen die meinen Blog schon etwas länger verfolgen, werden wissen, das ich mich mit Japan, seiner Kultur und seinen Menschen sehr verbunden fühle, vor allem nach meinem 3-monatigen Aufenthalt im letzten Jahr. Ich kann deshalb ohne Übertreibung sagen, das ich sehr schockiert und traurig bin, meine Gedanken und Gefühle sind bei den Opfern und Angehörigen in dieser schwierigen Zeit.
Wenn ihr das leßt und genauso empfindet, möchte ich euch bitten, eine Minute innezuhalten und an die Opfer und Angehörigen zu denken, hört auf euer Herz und schickt ein wenig Anteilnahme. Ich bin mir sicher, um so mehr dies machen, um so deutlicher wird es ankommen!


"Mitgefühl und Liebe sind wertvolle Dinge im Leben. Sie sind nicht kompliziert. Sie sind einfach, aber sie sind schwierig zu praktizieren."
Dalai Lama XIV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen