Samstag, 3. Juli 2010

Back on the road...

Nach fast 8 Wochen in der alten Heimat, kann ich morgen endlich sagen: Es geht wieder los! Zurück mit dem Rad auf die Strasse, in die Natur, in die weite der Welt.
Nun kann ich die Tour nachholen die ich letztes Jahr im Herbst abbrechen musste, auf Richtung Nordeuropa. Die Hitze und Trockenperiode soll die nächsten Wochen noch anhalten, eigentlich schon zu heiss zum radeln, aber lieber so als 10 Tage Regenwetter.

Die Erfahrung meiner letzten Touren ob zu Fuss oder mit dem Rad hat gezeigt, um so weniger du planst, desto mehr trifft dich der Zufall! Mit dieser Devise wird es dann morgen früh los gehen, zuerst mal Richtung Nordseeküste und dann sehen wir weiter!
So kostengünstig und naturnah wie möglich ist nachwievor die Devise, das heisst Zelt und Kocher sind wieder dabei, nun sollte es weniger schwierig sein einen Campingplatz zu finden!

Die Tage in der Heimat waren für mich in vielerlei Hinsicht sehr interessant und erkenntnisreich. Durch verschiedene Ereignisse, Begegnungen und Gedanken sind mir so einige Dinge klarer geworden. Unter Strich kann man sagen, das ich mir wieder ein Stück näher gekommen bin, und meinen weiterem Lebensweg klarer sehe und weiterhin folge!
Was dies genau bedeutet wird sich in den nächsten Wochen und Monaten immer mehr herauskristallisieren, davon bin ich überzeugt.
Nebenbei habe ich nun die letzten finanziellen und sonstigen "Fesseln" des bürgerlichen Lebens gelöst, und bin nun wirklich frei für einen neuen Lebensbschnitt.

Aber nun freue ich mich zuerst mal wieder auf mein nächstes Abenteuer, auf den Schweiss, die körperliche Entbehrung, den nagenden Hunger, die morgendliche Frische, den Sonnenuntergang, den Klang der Natur und unzählig vielen anderen Dingen.
Raus aus den verkrusteten Strukturen, der Ordnung und der vermeintlichen Sicherheit, weg von den Neidern, Besserwissern und Egomanen. Rein in das Ungewisse, chaotische, Intuitive, Schicksalhafte, Menschliche und Verbindene!

In diesem Sinne wünsche ich mir viel Spass beim erleben und euch hoffentlich viel spass beim verfolgen des Blogs.


P.S. Es gibt neue Bilder auf dem Stream.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen