Mittwoch, 21. Juli 2010

Büsum

Sitze gerade in einem Strandhotel bei einer Tasse Tee und kann hier mal unbegrenzt surfen, auch was feines. Gestern bin ich hier in Büsum, an der Nordsee, angekommen. Typischer Touristenort wo man für einen Strandbesuch Kurtaxe zahlen muss. Naja der Campingplatz am Deich war ok. Konnte dort nach 2 Wochen endlich mal meine ganzen Klamotten in einer Waschmaschine durchwaschen.

Die letzten 2 Tage bin ich mit einem Berliner Paar zusammen gefahren. Habe die beiden im Bremerhaven getroffen, waren auch auf dem Weserradweg unterwegs. Man war sich sympatisch und so sind wir einen Tag zusammen gefahren. Die beiden sind "alte Hasen" was Radtouren angeht, verbringen immer Ihren gesamten Jahresurlaub auf dem Drahtesel und haben somit einige tausend Kilometer auf deutschen und europäischen Radwegen abgespult. Naja für mich war es zuerst mal eine Umstellung, erstens in einer Gruppe zu fahren und zweitens bei Ihrem Tagespensum mitzuhalten, das meistens bei 100 km liegt.
Aber ich denke ich habe mich wacker geschlagen, mich schnell angepasst was das Fahren in einer Gruppe angeht, und habe nebenbei am Montag mit den beiden meinen bisherigen Tagesrekord von Cuxhaven nach Brunsbüttel (105km) aufgestellt! Ja ich konnte danach noch gehen:-)
Also auf diesem Wege noch mal herzlichen Dank Mandy und Alex für die schöne Zeit mit euch und eure tolle Unterstützung!

So bin ich nun wieder allein unterwegs, geniesse die persönliche Freiheit, das anhaltende Hochdruckwetter und bestreite immer mit einer leichten Brise um die Nase meinen Weg weiter gen Norden..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen