Donnerstag, 22. Juli 2010

Husum

Da ja gestern ein "besonderer Tag" war, wollte ich zur Feier des Tages mir einen schönen Nachmittag machen. Wählte mir dafür St. Peter Ording aus. Naja war wohl nicht die beste Wahl?! Es ist ja sowieso schon Hauptsaison und dementsprechend voll. Nur kam noch hinzu das in St. Peter dieses Wochenende die Kite-Surf WM stattfindet, und somit noch voller.
Habe gerade noch einen völlig überteuerten Platz auf Campingplatz bekommen. Wenigstens die kühle Nordsee konnte ich noch testen, bevor dann der Regen mit Sturm kam. Als es dann gegen Abend aufhörte, wollte ich noch was essen gehen. Dafür war es dann in dem ausgewählten Restaurant auch zu spät, da die Küche schon zu hatte.
So beendete ich diesen "besonderen Tag" mit einem Stück Kuchen und einem Erdinger Alkoholfrei:-)

Seit Beginn der Tour leide ich tagsüber an "chronischer Müdigkeit". Bin damit wohl nicht allein, da ich dies schon von anderen Radlern gehört habe. Somit beschloss ich es heute wieder etwas ruhiger angehen zu lassen und vor allem, das letzte mal in einem deutschem Bett zu schlafen.
Also war mein Tagesziel Husum und die dortige Jugendherberge, mit einem mürrischem Herbergsvater.
Naja wie es mal wieder der Zufall so wollte, bin ich in meinem 4-Bett Zimmer mit einem Dänen zusammen, der per Rad in Deutschland unterwegs ist und sogar noch deutsch spricht! Ideale Voraussetzungen für einen ausgiebigen Erfahrungsaustausch:-)

Gestern habe ich die 1000 km Marke erreicht. Morgen werde ich bis nach Dänemark kommen und kurz hinter der Grenze mein Zelt aufschlagen. Habe von dem Dänen auch noch mal bestätigt bekommen, das es in D. einfach, kostenlose Zeltplätze gibt, genau das was ich suche. Soll darüber sogar eine Karte geben. Habe versucht hier in Husum einen zu bekommen, ohne Erfolg, also werde ich mir diese in Dänemark besorgen. Welche Route ich dann in D. fahre weiss ich noch nicht, entscheide ich wenn die Karte vor mir liegt.

So das soll mein letzter Post aus Deutschland und wieder mal McDonalds gewesen sein. Mal sehen wie es in D. mit Hotspots und Internetzugang aussieht. Die Freehotspots bei Mc D. wird es wohl so nicht geben. Kann also sein, das es eine weile dauert bis ich wieder online bin...
Melde mich dann wieder mit gesammelten Eindrücken zurück:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen