Samstag, 10. Juli 2010

Weserradweg

So bin nun seit fast 1 woche unterwegs. Zuerst ging es auf dem R1 die Fulda hoch bis nach Hann.Münden. Dort fliessen Fulda und Werra zusammen und es entsteht die Weser, und somit auch der start für den Weserradweg.
Wetter ist bisher bombenheiss, tagsüber um die 35 Grad. Sitze gerade in Holzminden im Mc Donalds, dort gibt es für 1 std. einen kostenlosen hotspot.
Sehr schöne Landschaft, fahre durchs Weserbergland. Viel Kontakt zu anderen Radlern gehabt, die meisten staunen über mein Gepäck. Tja die meisten Radler die ich gesehen habe, machen tagestouren, dafür bräuchte ich auch nur 2 taschen:-)
Bisher eigentlich nur einen Langzeitradler wie mich getroffen, ein Holländer der von Prag aus gestartet ist und nun zurück nach Holland fährt.
Ansonsten habe ich noch einen Zimmerman auf der Walz getroffen,der seit 4 jahren quer durch Europa gewandert ist. Nun macht er seine letzte Tour durch Deutschland, von der südlichsten Gemeinde bis nach Sylt, die nördlichste Gemeinde. Danach ist seine "Walz" beendet und er kehrt zurück in sein Dorf in der Nähe von Hamburg. Wir haben emailadressen getauscht, wenn ich in der Nähe bin kann ich jederzeit vorbeikommen, außerdem hat er mich zu seiner "Back at home" Party eingeladen. Wer weiss, Richtung Norden will ich ja:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen