Freitag, 20. Januar 2012

Zum 2-jährigem Blogjubiläum

In eigener Sache

Am 31.01.2010 stellte ich auf diesem neuem Blog, meinen ersten Beitrag online. Mit dem Titel " Funabashi - Japan".
 

http://www.facilitas-mundo.blogspot.com/2010/01/funabashi-japan.html

Dieses, nicht ganz auf den Tag genaue Jubiläum, möchte ich zum Anlass nehmen, um etwas mehr von meinen persönlichen Beweggründen bezüglich dieser Arbeit auf diesen Blog zu berichten. Angefangen von meiner letzten Radtour bis zum Schreiben des Artikels "Über Gott und die Welt".

Ich möchte versuchen, alles mögliche getan zu haben, um diese Welt ein Stück weit besser gemacht zu haben! Dafür ist meiner Meinung nach, die Erkenntnis wer wir im Inneren wirklich sind ein entscheidender Faktor. Wenn immer mehr Menschen erkennen, das Gier, Neid und Wut nicht unserer wahren Natur entsprechen, und letztlich nur Illusionen und Konditionierungen unseres Egos sind, die von den derzeitigen Gesellschaftsstrukturen auch noch gefördert werden, dann kann die Utopie einer Welt, in der das Leben keine Frage des Geldes, des Einflusses und der Macht ist, sondern der Gleichberechtigung und der Entfaltung, tatsächlich zur Realität werden. So gibt es vielleicht einzelne Menschen, denen neue Einsichten und Möglichkeiten mit auf den Weg gegeben wurden. Oder auch Inspiration und Motivation. Ich erhebe keinen Anspruch auf Absolutheit und kann nur subjektive Einsichten weitergeben. Jeder sollte dies mit seinem eigenen Weltbild abgleichen. Dies ist der Grund für mein Schreiben, diesem Blog, meine Reisen und meine sportlichen Herausforderungen.



Hier die 5 meistgelesenen Posts der letzten zwei Jahre:

  1. Vipassana Retreat                                                 -  78 Aufrufe
  2. Danke Antaiji!                                                        -  63 Aufrufe
  3. Geld verdienen..                                                    -  61 Aufrufe
  4. Zeitungsartikel über die ersten 6 Wochen          -  37 Aufrufe
  5. Routenverlauf + Statistik                                     -  37 Aufrufe


In diesem Sinne möchte ich weiter verfahren, bei all meinen Tätigkeiten, Handlungen und Zukunftsplänen. Seit zwei Jahren berichte ich nun hier, über meine Reisen und Gedanken. Herzlichen Dank an all die erfrischenden, freundlichen und oftmals lehrreichen Begegnungen von unterwegs, an die treuen Leser dieses Blogs und vor allem an die Menschen, die mich unterstützt haben und teilweise immer noch unterstützen! Ohne euch wären meine Reisen nicht möglich, und machen sie erst so lebendig!



Aufgrund des Jubiläums und dem Beginn dieses besonderen Jahres, habe ich eine Umfrage gestartet, die 4 Wochen laufen wird. Danach möchte ich das Ergebnis auswerten und in einem Artikel darüber berichten.







1 Kommentar:

  1. Glückwunsch! Ich hoffe es kommen noch viele Blogbeiträge hinzu. Auf Deine Rückfahrt bin ich natürlich auch schon gespannt...

    AntwortenLöschen