Montag, 19. September 2011

Krank in Nürnberg

Gesamt-KM: 437

Tag 5

In Gädheim ein Zimmer genommen, wegen anhaltendem Durchfall. Ausgeruht, viel getrunken. Müde, Abgeschlagen.

Tag 6

Der Morgen begann gut. Kein akuter Durchfall. Dachte ich wäre auf dem Weg der Besserung. Nach einem Einkauf wurde ich eines besseren belehrt. Es ging wieder los, musste mehrmals in die Büsche. Bis nach Forchheim durchgekämpft. Dort wurde ich freundlich von Christof aufgenommen in seine Wohnung. Vor einiger Zeit, bin ich über seine sehenswerte Website mit ihm in Kontakt getreten. Vor einigen Jahren machte er mit seiner Freundin eine Weltumradelung. Konnte dort dann einen Tag länger bleiben, nachwievor schonen, Wäsche waschen. War eine super angenehme Zeit, Danke Christof.

Tag 7

Ruhetag in Forchheim

Tag 8

Christof brachte mich auf die warmshowers - Organisation. Eine Liste von weltweit ansässigen Privatleuten, die selbst Radler sind und Langzeitradler für eine Nacht aufnehmen. Dort meldete ich mich sofort an. Nahm dann gleich Kontakt mit Leuten in Nürnberg auf. Telefonisch bekam ich am abend zuvor kurzfristig eine Zusage. So kämpfte ich mich bei Dauerregen 50 km bis nach Nürnberg durch. Helmut und Sabine nahmen mich dann freundlich in Empfang, hüpfte als erstes in die Badewanne. Helmut ist Homöopath, sodass er mir gleich etwas für meinen anhaltenden Durchfall geben konnte. Wahrscheinlich habe ich mich verkühlt, Magen-Darm Grippe.
Sehr nette und hilfsbereite Menschen.

Tag 9

Heute morgen boten Sie mir an, einen weiteren Tag zu bleiben, falls ich mich noch nicht fit genug fühle. Viel geschlafen. Nächste grössere Stadt ist Regensburg. Solange ich noch nicht richtig gesund bin, werde ich versuchen in geschlossenen Räumen zu schlafen, warmshowers oder Gästezimmer. Die Nächte sind jetzt schon empfindlich kalt. Sitze hier bei Tee und Reisbrei und hoffe das es morgen langsam besser wird.

Von der mir entgegen gebrachten Gastfreundschaft und menschlichen Wärme bin ich seit Freitag restlos begeistert. Dafür bin ich unterwegs!

1 Kommentar:

  1. Hi Oliver,

    war klasse, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast! Ich Hhoffe Du wirst bald wieder gesund. Warmshowers.org ist eine feine Sache, gerade wenn das Wetter mal nicht so mitspielt. Habe selbst auch noch gute Erfahrung mit Hospitalityclub gemacht.

    Viel Rückenwind und Spaß weiterhin,
    Christof

    AntwortenLöschen