Sonntag, 25. September 2011

Passau: Good bye Deutschland

Gesamt - KM: 798 (in Deutschland)

Tag 13

Leider hat eine junge Dame vom Kanuclub abends zuvor sehr unfreundlich und schnippig. Nahm mir einen höhren Preis ab, als mit einem Ihrer Kollegen vereinbart.
Es den ganzen Tag ruhig angehen lassen. Immer wieder Pausen gemacht, geschrieben und gelesen. In Regensburg ein paar Fotos vor dem Dom gemacht. Ehrlich gesagt, eine Altstadt wie ich sie schon oft gesehen habe, nichts besonderes. Nach einem gemütlichen Tasse Tee, weiter auf dem Donauradweg geradelt.
Abends dann an einer Ampel in Straubing Reiner kennengelernt. Faszinierende Geschichte, mehr dazu in einem extra Post.

Tag 14

Heute wollte ich eigentlich bis Passau fahren. Nach rund 90 km waren allerdings die Akkus leer. Zuerst auf einer Bank mein Essen zubereitet, dann in einem Dorf, 15 km vor Passau, mein Zelt auf einer Wiesen aufgeschlagen. Vorher einen Einheimischen gefragt. Die Wiese lag allerdings direkt an der Bahnlinie, sodass ich heute nacht immer wieder wachgerüttelt wurde.

Tag 15

Wieder ein Morgen mit viel Nebel, und entsprechender Frische. In einer Bäckerei zuerst mal gefrühstückt und dabei aufgetaut. Heute nun Passau, und somit fast schon in Österreich. Habe mich nach reiflicher Überlegung und Gesprächen, für den Inntalradweg entschieden, der hier beginnt. Also nicht weiter nach Wien, sondern Richtung Salzburg, dann auf dem Murrradweg, Richtung Graz, wo ich zwei Freunde besuchen möchte.

Mal sehen wie es bei unseren Nachbarn mit der Internetversorgung ist, evtl. klappt es so gut wie in D. bei Mc D. Ansonsten wird es wohl Internetcafes geben. Kann aber sein, das es einige Tage länger dauert, bevor ich wieder hier schreiben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen