Donnerstag, 15. September 2011

Schweinfurt

Gesamt-KM: 280

Tag 4

In Würzburg erst spät losgekommen. Im McD. konnte ich mein Netbook und Cam-Akkus laden.
Perfektes Radelwetter, Sonne satt. Kräftig in die Pedale getreten.
Entspannt ging es durch Unterfranken, links die Weinreben, rechts der Main. Ein Winzer empfahl mir, mal einen "Bremser" zu probieren, wäre jetzt genau die Zeit dafür.
Mit der Fähre über den Main. Auf der anderen Seite sprach mich ein Einheimischer an. Fragte ihm ob er mir die Wasserflasche vollmachen kann, zum kochen, waschen. Klar, kein Problem.
Danach noch rund 10 km geradelt. Vom Radweg abgebogen, auf einen Feldweg Richtung Main. Dort prima sichtgeschützt mein Zelt aufgeschlagen. Die Nacht war schweinekalt. Hinzu kam, das sich plötzlich massiv mein Magen meldete, bzw. der Ausgang. Musste mehrmals nachts mit Stirnlampe raus. Schwerer Durchfall, jippie. Tablette genommen.
Entweder war es das Leitungswasser von dem Renter, oder eine Pflaume die ich vorher gepflückt hatte? oder beides:-))
Dadurch heute morgen alles etwas langsamer, auf dem Weg nach Schweinfurt, musste ich noch mehrmals die Büsche aufsuchen. An einer Bank mir zuerst mal zwei Tassen Kamilientee gemacht, Haferschleim. Sitze nun wieder beim goldenen M., schlürfe eine Cola, geht langsam besser. Wetter ist nachwievor traumhaft.
Mal sehen wie weit ich heute radel, kommt darauf an was mein Darm dazu sagt:_).

P.S. Erste Bilder sind online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen