Donnerstag, 22. September 2011

Domstadt Regensburg: Wieder Gesund

Tag 10

Dank des gestrigen Ausruhens und den homoöpathischen Mitteln von Helmut, ging es mir heute morgen schon sehr viel besser. Wie kann man sich über festen Stuhlgang freuen:-)
Gesundheit ist nunmal alles, oder die alles andere nichts ist.
Fuhr bis kurz vor Neumarkt i.d.Opf. Nahm mir heute noch mal ein günstiges Gästezimmer.

Tag 11

Voller altem Elan startete ich heute in den sonnigen Morgen. Es ging weiter am König Ludwig Kanal, wirklich nichts besonderes, schmaler Schotterweg. Nach Dietfurt ging es auf den Altmühltalradweg, der schon mehr hermachte. War in so guter Verfassung, das ich fast 90 km abspulte. Gegen 16 Uhr suchte ich mir ein Plätzchen am Main-Donau-Kanal. Zuerst machte ich mir mein Abendessen, dann schlug ich mein Zelt auf.

Tag 12

Nacht war wieder kalt, unruhig geschlafen, aber nicht so nass-kalt wie letzte Woche am Main. Früh los. Tagesziel für heute, Regensburg. Weiterhin sonniges Spätsommerwetter. Bei Kehlheim ging es auf den Donauradweg. Immerhin soll er einer der schönsten Deutschlands sein, bisher aber unspektakulär. Nach rund 50 km kam ich in der alten Domstadt Regensburg an. Heute zu müde, morgen früh werde ich mir ein wenig die Altstadt ansehen, soll eine der schönsten Städte D. sein.
Wieder einmal konnte ich beim örtlichen Kanuclub für 5€ mein Zelt aufschlagen, somit auch wieder eine Dusche. In grösseren Städten möchte ich diese Gelegenheit nutzen, mal sehen wie es in Österreich ist.

Soviel alles Kurzzusammenfassung. Die nächsten Tage möchte ich einen ausführlichen Bericht über die bisherige Reise verfassen, mit ersten Resume, Entwicklungen und Gedanken.

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß in Regensburg! Die Altstadt ist wunderschön. Meld Dich, falls Du was brauchst oder wissen willst. Habe ja ne Zeit lang dort gelebt...

    AntwortenLöschen