Freitag, 9. März 2012

Yasu Griechenland

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben."

Mit diesen Zeilen aus meinem Lieblingsgedicht von Hermann Hesse's "Stufen", verabschiede ich mich nach 4 Monaten von Griechenland. Morgen gegen Mitternacht geht meine Fähre von Patras nach Venedig. Dort werde ich am Montagmorgen ankommen.

Eine Zeit der Reifung und Entwicklung, ich glaube, ohne sentimentale Übertreibung kann ich die zurückliegenden Monate in dieser Weise skizzieren. All das Erfahrene, Erlernte und Erkannte versuche ich nun mitzunehmen, auf einen Weg ins Unbekannte, auf einen Sprung zu einem neuem Anfang. Und darauf freue ich mich. Bleibt heiter und gelassen, auf bald, das nächste mal wieder von unterwegs, i am back on the road!

1 Kommentar:

  1. "Warum ich so viel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen." (Tennessee Williams)

    Wünsche Dir eine gute Heimfahrt mit viel Rückenwind und schönen Begegnungen, lieber Oliver.

    Wir sehen uns in zwei oder drei Wochen in Forchheim.

    Christof

    AntwortenLöschen